Freitag, 5. April 2013

Freebie-Challange und neue Tasche

"Wilde Schere" hat mich drauf gebracht: Ich mache mit bei der Freebie-Challenge.

Warum? Weil ich es unheimlich interessant finde, aus einer Vorgabe eines Stickmusters etwas schickes zu zaubern. Es motiviert auch mal was anderes und für mich selber neues auszuprobieren. Aus meinem "düsteren Rough-Design-Loch" mal raus zu klettern und was anderes zu machen.

Keine Bange - ich bleibe meinem eigentlichen Design treu, mein letztes Projekt, genäht von einem Bild (weil mir das Taschen-Design gefiel, aber die Farben eben nicht), steht wieder ganz im Zeichen des Blog-Themas. Ich mag Großstädte, daher sieht meine neue kleine Ausgeh-Tasche so aus:





Klappt man den bedruckten New-York-City-Klappendeckel hoch, kommt diese Netztasche zum Vorschein:


Jetzt kommt der Clou: Mann kann diese Netztasche ebenfalls noch weg klappen, für einen Haufen voller kleiner Taschen und Fächern:


Die Haupt-Tasche ist geräumig, es passt ein A5-Block (oder mein kleiner 7" eeePC) ohne Probleme hinein:

Die Rückseite hat aber als Abschluß ebenfalls noch ein Einsteckfach.




Genäht ist die Tasche aus Baumwollköper in Schwarz und einem NewYork-Druck-Panel, ebenfalls aus Baumwolle. Damit kann man dieses schicke Täschli auch ohne schlechtem Gewissen in die Waschmaschine kloppen ;-)

Als Schnittmuster habe ich übrigens das gleiche genommen, wie das, was ich aus meinem "Karton-Schnittmuster" genommen habe. Damit kann man auch sehen, wie viele Varianten man aus einem einzigen Schnitt ziehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen