Montag, 23. September 2013

Ich muss feststellen - ich blogge zu wenig.

Und das ist doof.

Immerhin strotzt mein Hirn vor lauter neuen Projekten, die alle umgesetzt werden wollen!
Da ja nun das letzte Jahresviertel angebrochen ist und seit heute Herbstanfang ist, hat es sich ja nun endgültig mit dem Sommer. Da kann ich ja auch wieder endlich häufiger abends nähen.

Was heißt kann... ich muss! Ich hänge mit Aufträgen hinterher, dass es nur so brummt. Aber 24/7 arbeiten kann ich bei aller Liebe nicht, zumal ich ab 1. Oktober nun endlich mit meiner Diplomarbeit beginne. Das Studium neigt sich also nun endlich mal dem kompletten Ende zu. Was ein Glück. Ich habe nämlich von dem Zustand "von weniger als von Hartz4 leben müssen" endgültig die Schnauze voll.

Ich will wieder in meinem Beruf arbeiten und nebenbei nähen. Nicht so wie jetzt: Nähen um leben zu können und studieren. Das geht auf Dauer an die Substanz. Aber ich schweife ab, denn ich wollte Projekte ansprechen.

Als aller erstes: Ich will/muss haben/brauche uuunbedingt eine StarTrek-Uniform. Am besten sogar zwei. Warum? Keine Ahnung, ist einfach ein "Must have". Und zum Glück gibt es ja Karneval.
Am Schnittmuster mangelts nicht, nur an der Zeit (wie wir ja wissen: Es hagelt noch an Aufträgen...).
Der Stoff für das Oberteil ist aber bestellt und sollte demnächst auch bei mir eintrudeln. Das wird richtig abgefahren.
Passend dazu natürlich auch die Hose. Dafür liegt der Stoff aber schon rum. Da muss ich nur noch am Schnittmuster basteln, was aber zum Glück das geringere Übel ist.
Das Schnittmuster für die andere Uniform habe ich bereits, da bin ich nur noch auf der Suche nach den geeigneten Stoffen und spare nebenbei schon mal die 80$ für das gesamte Pin-Sammelsurium (Autsch...).

Nur so zum "Anleckern"... geplant ist eine blaue Wissenschafts-Uniform von den letzten beiden StarTrek-Filmen und es ist eine von den alten Filmen geplant (die Maroon-Uniform aus den Filmen II - VI).

Als nächstes habe ich generell noch Kleidung für mich geplant. Grade jetzt, wo ich mir meine erste Hose erfolgreich geschneidert habe, lässt es mir halt keine Ruhe, noch mehr Hosen zu nähen.  Ich hab so viele Ideen für "geile" Hosen im Kopf, dass es echt schon unheimlich ist. Leider mangelt es mir tatsächlich eher am Geld für die Stoffe, als an der Zeit. Die könnte ich mir dafür nehmen.

Was ich aber jetzt als aller erstes abarbeiten muss, sind die bislang liegengebliebenemn Aufträge. Sonst werd ich noch standesrechtlich erschossen befürchte ich...

Egal. Immerhin wartet die Tage noch eine neue Nähmaschine drauf, in mein kleines Reich einzuziehen. Das wird dann richtig abgefahren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen