Samstag, 15. Juni 2013

Stoffbunker-Abbau. Teil 1

Ich hatte letztens über die Hobbyschneiderinnen bei einer Trigema-Sammelbestellung mitgemacht. Mein Wunsch ist auch zu 90% in Erfüllung gegangen, und es waren neben einem Lila-Flider-Irgendwas (was ich bereits weiter vertauscht habe), noch 3 dunkle Töne drin. 2x Normaler Jersey, einer in Schwarz, einer in Dunkelblau und einmal Piquée in Schwarz. Ich mag das Material super gern :) Ich wollte mir schon seit einer ganzen Weile mal ein T-Shirt nähen, aber irgendwie war meine Ovi kaputt, der Schnitt doof, oder sonst irgendwas, was dazwischen kam. Dann hab ich den Schnitt hier gefunden: Und dachte mir: Den muss ich haben, denn ich liebe Raglan-Ärmel!
Gesagt und bestellt. Dann verging eine Woche und der Schnitt trudelte ein. Dank Schnittmuster-Folie war das auch schnell aufgemalt und aufgezeichnet. Der Stoff lag auch schon bereit und los gings. Mit der Ovi war das alles wirklich schnell genäht. Und ich wäre auch noch schneller und besser gewesen wenn meine Nähmaschine nicht so einen Zickenterror veranstaltet hätte mit der Zwillingsnadel. Die wollte sie auch nach dem zwanzigsten Mal neu und anders Einfädeln mal so überhaupt nicht. Weder mit verändertem Anpressdruck, anderer Einfädelung noch mit unterschiedlicher Fadenspannung. Da muss ich morgen mal meinen Nähmaschinen-Menschen fragen... Egal, das Prachtstück ist fertig geworden, trägt sich super und sieht auch noch genial aus. Der Schnitt wird mich noch häufiger begleiten, muss ich feststellen. :D Und hier ist das Schmuckstück:
 Im Detail kann man gut sehen, dass es unterschiedliche Stoffarten sind. 

Eine letzte Anmerkung noch: Der Kragen ist mir nicht sonderlich gut gelungen, aber hey, es ist halt selbst genäht, das müssen andere erstmal können ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen