Montag, 12. November 2012

Handtasche? Oh nee...


... das muss ich jedes Mal denken, wenn ich gewillt bin, Nachschub aus der City zu organisieren. Denn Taschen und Handtaschen nerven. Einzig Produktives sind höchstens noch Rucksäcke, aber die sind für ein intensives Gestöber quer durch die Stoffballen auch nur mehr als hinderlich.

Keine Bange, ich trage auch Taschen. Aber nur wenn ich viel mit mir herum schleppen muss, wie zum Beispiel in der Uni oder ähnliches. Aber wenn das SWAT-Team in mir, auf Kriegspfad in, über und durch Stoffballen tauchen muss, ist das doch mehr als hinderlich. Vor Jahren kam mir da schon mal die Idee einer Beintasche. In Ermangelung von damals guten Nähkenntnissen, habe ich mir also beim örtlichen Militär-Grossisten eine Koppeltasche erworben. Mehr schlecht als Recht habe ich daran also Gurtband mit der Hand genäht. Die Schieber viel zu Schmal, die Klippse zu groß. ein netter Gag, höchstens was für die Disco, wo keiner das Leid genau sehen konnte. Unpraktisch war vorallem das stetige ausfädeln des Gürtels, wenn man sie man ab machen wollte.

Hier also das Leid in Bildern:

 Dann hats mir nach 10 Jahren gereicht (Ja, so alt ist die Tasche schon und hat mir stets gute Dienste geleistet). Der Drang in mir wuchs, eine neue Beintasche musste her. Flacher, geiler, mit extra Handy-Fach. Und so geschah es.
Ich bestellte mir Cordura, Fidlock-Verschlüsse, Auto-Gurtband, Schieber und Steckschließer in passender Breite und fing an, mir nach den alten Maßen der Tasche eine neue zu nähen. Das Ergebnis läßt sich sehen:


So sieht das neue Prachtstück aus. Der Gurt für den Gürtel ist nun auch mit einem Steckschließer versehen. Endlich. Und so siehts an mir aus ;)

Als Linkshänder, bin ich nunmal auch "Linksträger". Also alles was wichtig ist hab ich nun in der Beintasche drin. Sehr praktisch muss ich sagen, ich liebe das Dingen.

1 Kommentar: