Donnerstag, 29. März 2012

Projekt: Zombie-Survival-Tasche

Da ich ja auch meine Nähkünste hier und da mal feilbiete kam eine Freundin auf mich zu mit einer Skizze und wollte eine "Zombie-Survival-Tasche" von mir genäht haben.

Ich hatte mir danach Wochenlang den Kopf über die Details zerbrochen und schon das eine oder andere Material dazu zusammengesammelt. Dann stellte sich nur noch die Frage: Woraus? Welcher Stoff würde dazu so super gut passen?
Die Antwort kam mir dann beim Stöbern im www. Ich wollte diese Tasche unbedingt aus einem alten Militär-Zelt nähen.
Gesagt, getan, bei eBay ne Zeitlang gesucht und tatsächlich auch fündig geworden. Dann gings los:



Die erste Lampen-Tasche ist genäht, schön mit Reißverschluß. Davon brauche ich vier Stück, damit die Tasche auch der Skizze entspricht. Und da es einfacher ist, die Lampentaschen erst fertig zu nähen und sie dann an die Taschenfläche zu setzen, hab ich das auch einfach so gemacht :)

Bitteschön:
Das erste Teil, die Front ist geschafft. Da die Tasche mehr als nur ein Fach bekommen sollte, war ich gezwungen, die Nähte der einzelnen Teile nach aussen zu setzen. Das machte das ganze ein bisschen einfacher. Trotzdem ist es nicht grade einfach, das Zelt-Material zu nähen, da die Baumwolle ziemlich dick und fest ist. Aber weiter gings... :)

Mit viel gefrickel und gepruckel hatte ich dann auch den Taschenkorpus fertig:

Es leuchtet! *_* Wohaa!
 Das erste "schlimme" ist damit geschafft. Fehlt jetzt der Deckel:
Meine Freundin wollte unbedingt eine spezielle Tasche, damit ihr Aquarell-Kasten nicht senkrecht stehen muss, weil dann sonst immer die einzelnen Farben durch den Kasten purzeln. Also überlegt... und ein extra Fach unter die Tasche gesetzt. Schön mit Reißverschluss und 2 Zurrgurten, damit auch wirklich nichts poltern kann.
Wie man sieht: Sehr geräumig, auch für große und viele Kästen und andere Dinge. Das Annähen des unteren Fachs war auch das schlimmste der Tasche. Alleine die Rand-Versäuberung hat mich 3 Nähnadeln gekostet, da ich 8 Lagen und teilweise auch 10 Lagen von dem fiesen und dicken Zeltmaterial zu nähen hab.
Danach fehlten nur noch die vorderen Gurte und Schließen für den Deckel, und noch ein bisschen anderer Krimskrams wie Klett für die hintere Taschen-Sektion, und den "Anti-Flaschen-Umfaller" ;-)
Es hat ne Weile gedauert, aber ich bin fertig geworden!

Einmal im Hellen:
Einmal im Dunklen:

Der Gurt wird mit diesen Ober-Stylischen Crab-Zangen-Dingern an der Tasche fest gemacht. Das war auch ein Wunsch und kann man auf der Skizze auch erahnen.
Hier sieht man noch den "Anti-Flaschen-Umfaller" ;) Und auch den Klettverschluss. :-)




Fertig! \o/  *jubel*

Ich muss dazu anmerken: Auch wenn diese Tasche ein Kleinkrieg gegen mich und meine Nähmaschine war: Ich werde mir selber sicherlich eine Ähnliche Tasche nähen. Allerdings mit noch ein paar anderen Extras mehr *g*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen